Concious Breathwork

Mit der transformativen Atemarbeit gebe ich Dir einen geschützten Raum, um Dich in Deine tiefe Innenwelt zu atmen. In jeder Breathwork Session darf geschehen, was gerade geschehen will. Es geht darum, dass Du voll bei Dir ankommst, Deinen Körper spürst und aufsteigende Emotionen fließen lässt, um Dich hinterher befreiter, gestärkter und leichter zu fühlen.

 

Ich unterstütze den Prozess jeder einzelnen Teilnehmerin durch meine Präsenz und mit energetischer Arbeit. Ich spüre, welche Energien sich im Raum bewegen, wo etwas stockt oder schwer ist. Ich nehme wahr, wo es mein energetisches Mitwirken braucht. Das alles geschieht mit wenig bis gar keiner Berührung und ohne Sprechen.

 

Hier im magisch-weiblichen Teehaus findest Du einen absoluten SAFE SPACE. Deine Atmung steht im absoluten Mittelpunkt der Session.

Atem ist Leben

Atem ist Leben. Dein Atem ist Dein bester Freund. Er begleitet Dich seit Deinem allerersten Atemzug. Du musst für Deine Atmung nichts tun. Der Atem atmet Dich. Du wirst geatmet. Schließe einmal Deine Augen und spüre Dankbarkeit für Deinen Atem.

 

Das, was Dein Atem für Dich in Deinem Alltag tut, ist nur die Spitze des Eisbergs an Möglichkeiten. Dein Atem kann viel, viel mehr, wenn Du ihn lässt. In der Concious Breathwork, der achtsamen Atemarbeit, geht es darum, Dich kraftvoll mit Deinem Atem zu verbinden und ihm zu vertrauen, dass er seine Arbeit zu Deinem Wohle tut.

 

Ich arbeite in meiner täglichen Praxis mit Klientinnen immer wieder mit verstärkter und vertiefter Atmung, um Trauma aus dem System zu lösen. Tiefe, kraftvolle Atmung kann Dich an Deine tief sitzenden Themen und Verletzungen heranführen. Breathwork kann Dich auf einer ganz tiefen Ebene öffnen.

Widerstände und Ängste

Du wirst während der Breathwork Session evtl. immer mal wieder Widerstände spüren und darfst in diese Widerstände hinein atmen. Stelle Dir die Widerstände vor, wie Sicherheitsschranken. Deine Verstand tut sich an manchen Stellen vielleicht noch schwer, WIRKLICH aufzumachen. Dein Unterbewusstsein aber weiß, was heute dran ist, was durchgefühlt werden und sich endlich aus Deinem System lösen darf.

 

Vertraue auf Deine tiefe Weisheit. Dein Verstand ist sehr begrenzt. Darunter liegt eine universelle Weisheit, auf die Du während der Breathwork Session zurück greifen kannst. Sei im Vertrauen, dass genau das geschieht, was HEUTE geschehen soll.

Energiefeld

Während der gemeinsamen Atmung wird ein Energiefeld durch das intensive, bewusste Atmen aufgebaut. Deine Energie und die Energie der gesamten Gruppe kommt ins Fließen. Ein Entgiftungsprozess wird angeregt. Altes kann beginnen, sich Schicht für Schicht zu lösen.

Erfahrungsebenen und Trancezustände

Du kannst Erfahrungen auf körperlicher, emotionaler oder auch mentaler Ebene machen. Du kannst auch einfach nur Stille erfahren. Sei offen für Neues. Vielleicht kommst Du in Kontakt mit Deiner Intuition, Deiner inneren Stimme. Vielleicht machst Du auch transpersonelle oder transgenerationale Erfahrungen. Es können innere Bilder entstehen. In der Breathwork-Session kannst Du Multidimensionalität erleben, wenn es für Dich dran ist.

 

Es kann zu tiefen Trancezutänden kommen, in dem Du Bewusstseinserweiterung und Einheitsgefühle erfahren kannst.

Position

Die Atmung findet bequem auf dem Rücken liegend statt. Deine Muskeln sollten möglichst ruhig sein. Dies begünstigt Trance-Prozesse, da sich die gesamte Energie auf den Atem bündeln kann. Wenn Du nicht gut auf dem Boden liegen kannst, kannst Du auch im Sitzen oder Stehen atmen.

Atmung

Während der Session atmest Du bewusst und tief. Du legst dabei die Betonung auf die Einatmung. Du atmest aktiv ein und passiv aus.

 

Du atmest immer, wie es sich für Dich gut anfühlt. Du kannst Dich dabei am Takt der Musik orientieren oder in Deinem eigenen Rhythmus atmen. Wichtig ist nur, dass Du möglichst während der gesamten Session tiefe Atemzüge nimmst. Wenn Du nicht mehr kannst, lasse die Atmung etwas langsamer werden. Sei ganz liebevoll mit Dir und fordere Dich gleichzeitig etwas heraus. Ich werde Dich im verlaufe der Atemsitzung immer wieder daran erinnern, weiter zu atmen. Dies tue ich durch Worte oder durch gut hörbare Atemimpulse.

 

Es kann während der Atemsession, besonders nach dem ersten, etwas intensiveren Teil, zu Atempausen kommen. Diese nimmst Du ggf. gar nicht wahr. Dein Körper ist mit Sauerstoff so gut gesättigt, dass er für einige Zeit einfach keinen Atem braucht. Dieser Zustand kann sich wie ein Vogel im Gleitflug anfühlen. Genieße es und fühle die Stille, die Verbundenheit.

Integration

Nach der gemeinsamen Atmung gibt es eine Integrationsphase, in der Du mit den anderen Frauen teilen kannst, was Du in der Session erlebt hast. Dies ist wichtig, um das Erlebte zu integrieren. Auch Dein Verstand möchte mitgenommen werden. Dafür ist es wichtig, dass Du Dich noch einmal mitteilst und ggf. Deine Fragen stellst. Außerdem lernt jede Frau mit der anderen mit. Wenn noch etwas offen erscheint, können wir es gemeinsam rund machen. Ich begleite Dich mit weit geöffnetem Herzen und liebevoll durch den gesamten Abend. Die Integrationsrunden sind ganz besonders schöne Momente und sehr wichtig in einer transformativen Atemsession.

Kontraindikationen

Bitte informiere mich vorab, sollte bei Dir eine schwere, akute oder chronische Erkrankung (physisch oder psychisch) oder eine Schwangerschaft vorliegen. Wir können dann besprechen, ob die Teilnahme an einer Breathwork Session für Dich sinnvoll ist. In der Regel gilt: Wer Sport machen kann, kann auch an einer Breathwork-Session teilnehmen!

 

Bespreche ggf. auch mit Deiner Ärztin, ob die Teilnahme an transformativer Atemarbeit für Dich möglich und sinnvoll ist.

 

Breathwork ersetzt keine Psychotherapie, kann aber eine wirklich wundervolle Ergänzung darstellen.

 

Eventuell sich in der Atmung zeigende, schwere, festsitzende Themen können selbstverständlich in einer separat gebuchten Einzelsitzung mit mir weiter therapeutisch bearbeitet werden! Freue Dich über ALLES, was sich in der Atmung zeigt und siehe es als Geschenk, dass es sich jetzt bestenfalls lösen kann.

Rahmenbedingungen

  • Höchstteilnehmerinnenzahl: ist bei dem jeweiligen Shop-Produkt angegeben
  • Ein Abend dauert ca. 2-3 Stunden (das kann ich vorab nicht genau sagen, da ich mit dem gehe, was sich zeigt)
  • Bitte bequeme Kleidung tragen
  • Bitte mitbringen (bei Bedarf): Decke
  • Felle, Sitzkissen, Tee und gefiltertes Wasser stehen in ausreichender Menge zur Verfügung

Yin-Breathwork

Höchstteilnehmerinnenzahl: 5

 

Atme Dich in Deine weibliche Power! Spüre Dich voll, intensiv. Entspanne Dich tief und gib Deinem System die Möglichkeit, sich ganz neu zu justieren. Ein kraftvoller Atem-Abend unter Frauen!

99,00 €

  • 3
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit