Alte Heilweisen

heilweisen

Alte Heilweisen

Neben den therapeutischen Verfahren fließen auch immer meine tiefe Spiritualität sowie schamanische und alte Heilweisen, mit in unsere gemeinsame Arbeit, so wie auch in meine Seminare für Frauen mit ein.

 

Spiritualität meint nicht weltfremde Esoterik, sondern ein tiefes Verständnis davon, dass wir alle Teil eines Großen Ganzen sind. Dass es viel mehr gibt, als unsere Augen erblicken und unser Verstand erfassen kann. Es bedeutet nicht, an einen bestimmten Gott zu glauben, sondern sich tief angebunden zu fühlen. Geschützt und geborgen in dieser Welt. Getragen und gehalten von Mutter Erde. 

 

Diese tiefe Angebundenheit, dieses große, umfassende Verständnis für die Zusammenhänge des Lebens sind mir persönlich so unfassbar wichtig, dass ich gar nicht anders kann, als diese alten Heilweisen und Spiritualität in meine wertvolle Frauenarbeit und die Psychotherapie einfließen zu lassen.

 

Schamanische Heilweisen, wie Räuchern, Trommeln, Klänge, Seelenrückholungen und Rückführungsarbeit ergänzen meine Arbeit um tiefgreifende Erfahrungen. Das alles kommt zum Einsatz, wenn wir beide in Deinem Prozess spüren, dass herausfordernde Energien im Raum sind (z. B. alte Familientraumata, energetische Verstrickungen usw.), die sich schwer lösen lassen.

 

In solchen Momenten unterstütze ich Dich mit eben diesen wunderschönen, alten Heilweisen. Dabei bleibe ich immer mit beiden Füßen auf dem Boden und sorge gleichzeitig dafür, dass wir selbstverständlich in allen Dimensionen arbeiten können. Es gibt vieles, was wir nicht mit unseren fünf Sinnen erfassen können. Weiblichkeit ist magisch, hellsichtig, hellfühlig, einfach viel, viel tiefer, weiter und höher als das, was uns Frauen in unserem zumeist patriarchal geprägten Alltag zugestanden wird.

 

Tief verwurzelt mit Mutter Erde, bereisen wir alle Ebenen Deines Seins. Daran werde ich Dich auch immer wieder erinnern: Deine feste Verwurzelung, Dein Urvertrauen ist ebenso wichtig, wie Deine Öffnung nach oben und zu allen Seiten. Wenn Du oben, wie unten gut angebunden bist, können dazwischen wunderschöne Dinge geschehen!

up!

up
Die große Fußklangschale hilft Dir, Dich zu erden und zu spüren
Die große Fußklangschale hilft Dir, Dich zu erden und zu spüren

magischer_rahmen

Der magische Rahmen

Morgens beginne ich meinen Praxistag damit, eine Orakelkarte für mich und meine Arbeit mit Dir und allen anderen Klientinnen zu ziehen. Ich verbinde mich dann in einer Meditation mit dieser besonderen Tagesenergie.

 

An manchen Tagen tanze ich, um mich körperlich zu lösen und frei zu machen für alle Themen, mit denen Du zu mir kommst.

 

Ich entzünde eine Kerze und bitte meine höhere Weisheit, meine Intuition um Führung, damit ich Dich optimal spüren und durch Deine Prozesse begleiten kann. Meine eigenen Alltagsgedanken und Herausforderungen lasse ich dann ganz bewusst vor der Praxis-Tür, denn dieser heilige Raum, den ich eröffne, gehört allein Dir und Deinem Prozess.

 

Am Abend räuchere ich z. B. meine Räume mit weißem Salbei aus. Weißer Salbei hat eine starke reinigende und transformierende Kraft und während ich meine Praxis räuchere gehe ich noch einmal mit Dir, Deinem Thema, unserer gemeinsamen Arbeit in Kontakt und bitte um Unterstützung für Deinen Prozess und Deine Entwicklung.

 

Ich räuchere für mich selbst z. B. mit Palo Santo (heiliges Holz). Es hilft mir dabei, mich von Energien zu befreien, die nicht zu mir gehören.

 

Ich leere abends den Papierkorb mit den ganzen geweinten Tränen bewusst und danke Dir und allen anderen Klientinnen dabei noch einmal, dass Ihr mir Euer Vertrauen geschenkt habt und bitte um Heilung und Ganzwerdung. Und ich wertschätze mich dafür, dass ich heute für Dich mein Bestmöglichstes getan habe. So gehe ich voller Wertschätzung und Dankbarkeit nach Hause und finde damit leicht einen stimmigen Übergang in mein Familienleben.

 

Da ich mich in meiner humanistischen Haltung sehr intensiv auf Dich und Deinen Prozess einlasse, kann ich auf diese Art gut für mich und auch für die Energie in meinen Praxisräumen sorgen.

 

Vielleicht wirst auch Dich das ein oder andere Mal fragen, wie ich es schaffe, immer so sehr in mir zu ruhen. Vielleicht wirst auch Du Dich wundern, warum Du Dich ausgerechnet hier so fallenlassen und einlassen kannst. Und es sind genau diese kleinen, für Dich unsichtbaren, Rituale, diese innere Haltung, die mich stärkt und kraftvoll in meiner Mitte sein lässt. Für unser beider Wohl.

up!

up
Räucherungen gehören für mich zur Energiearbeit dazu
Räucherungen gehören für mich zur Energiearbeit dazu

reiki

Reiki

Reiki wurde von dem Japaner Usui Mikao begründet und bedeutet universelle Lebensenergie. In anderen Kulturen wird diese universelle Lebensenergie z. B. auch Qi oder Prana genannt. Bei einer Reiki-Behandlung bringe ich durch gezieltes Handauflegen  Deine Lebensenergie wieder in den Fluss. Ich lege meine Hände in einer bestimmten Reihenfolge unter Einbeziehung Deiner Chakren, Deiner Energiezentren, auf.

 

Dies kann auch ohne Berührung des Körpers geschehen. Ich spüre sehr genau hin, was Dein System braucht und behandle Dich dementsprechend. Reiki ersetzt keine Psychotherapie, ist aber eine wundervolle Ergänzung. Es geht immer um Körper, Geist und Seele, also auch um die Aspekte unseres Seins, die wir nicht mit dem bloßen Auge sehen und mit unserem Verstand erfassen können.

 

Du liegst, während ich Dir Reiki gebe, auf einer bequemen Liege in Rückenlage (bei Bedarf geht es auch in Bauch- und Seitenlage oder im Sitzen). Du brauchst während der Behandlung gar nichts tun. Du darfst einfach spüren, empfangen und genießen.

 

Zu einer 60minütigen Reiki-Behandlung gehört bei mir immer eine kurze Vor- und Nachbesprechung dazu. Hier klären wir, ob es bei Dir im Moment besondere psychische Herausforderungen oder auch körperliche Beschwerden gibt, auf die ich in der Behandlung ein besonderes Augenmerk legen darf.

 

Reiki kann sehr gut unterstützend eingesetzt werden bei:

  • Energetischen Disbalancen
  • Energetischen Blockaden
  • Erschöpfung
  • Burnout
  • Angststörungen
  • Schlafstörungen 
  • Depressiven Verstimmungen
  • Traumaarbeit
  • Körperwahrnehmungsstörungen
  • ADHS/ADS

Während der Behandlung oder am Ende erhältst Du eine für Dich stimmige Räucherung oder ich verwöhne Dich mit einem Chakra-Öl, welches Dich bei Deinem aktuellen Thema besonders gut unterstützen kann. Dies kann, je nach Bedarf, energetisierend, reinigend, schützend, beruhigend, erdend, tröstend oder öffnend sein.

 

up!

up

Angebote und Preise

Angebote/Preise

60 Minuten Reiki

100€

 

5er Paket Reiki (5 x 60 Minuten)

475€

Reiki Elmshorn
Ich gebe Dir Reiki. Du darfst empfangen üben!

up!

up