Schamanische Trommelreisen

Schamanische Trommelreisen Elmshorn

Schamanische Trommelreisen zu den Jahreskreisfesten

Ich feiere mit Euch einige der alten, keltischen Jahreskreisfeste mit schamanischen Trommelreisen und anschließendem Beisammensein. Dies sind ganz besondere Abende im Teehaus, die eine besondere Energie und Tiefe haben. An diesen Tagen feiern wir z. B. die Sommersonnenwende, die Wintersonnenwende oder z. B. auch Samhain, das Erntefest. 

 

An diesen Tagen sind wir unserem höheren Selbst und unseren Ahninnen und Ahnen besonders nah. Wir zelebrieren das Leben auf eine tiefe, innige und liebevolle Weise.

Antworten auf Fragen finden - die Intention

In einer schamanischen Trommelreise erhältst Du die Möglichkeit, tief in Dein Unterbewusstsein zu reisen. Du kannst mit einer bestimmten Intention oder einer Frage auf die Reise gehen. Eine Intention könnte z. B. sein: "Ich möchte meinem geistigen Führer begegnen." oder "Ich möchte eine Antwort auf folgende Frage finden." oder "Was brauche ich, um meine Krankheit XY endlich loslassen zu können?". 

 

Du kannst aber auch vollkommen absichtslos und frei in die Trommelreise gehen und einfach schauen, welche Bilder entstehen. So oder so wirst Du wichtige Informationen über Dich erhalten.

Das schamanische Trommeln

Die gleichmäßigen und rhythmischen Trommelschläge unterstützen Dein Gehirn darin, abzuschalten. Das Prinzip ist ganz einfach: Dein Gehirn langweilt sich einfach irgendwann so sehr, dass es leichter runterfahren kann.

 

Das erste Geräusch, das Du beständig in Deinem Leben wahrgenommen hast, war der Herzschlag Deiner Mutter. Er vermittelt Sicherheit, Geborgenheit und Verbundenheit. An dieses Geräusch erinnert sich Dein System, während Du meiner schamanischen Trommel lauschst. Die Thetawellen, die durch den Trommelschlag in Deinem Gehirn entstehen, erzeugen einen Trance-Zustand. In diesem Trance-Zustand bist Du tief in Dir und gleichzeitig hellwach. Du bist voll bewusst und glasklar.

Alte Heilweisen
Alte Heilweisen

Der begrenzte Verstand

In diesem Zustand spielt Dein Verstand eine untergeordnete oder gar keine Rolle mehr. Du brauchst ihn in diesem kostbaren Moment nicht. Dein Verstand ist, im Gegensatz zu Deinem Unterbewusstsein, winzig klein und sehr begrenzt. Diese Begrenzung wollen wir in der schamanischen Reise aufheben. Dies darf ein Moment sein, in dem Du auf Dein ganz, ganz großes, unbegrenztes und kollektives Wissen zugreifen kannst. Dazu gehört auch das Wissen Deiner Ahninnen und Ahnen, sowie Erfahrungen, die Du vorgeburtlich, vor Deiner bewussten Erinnerung oder vielleicht sogar in vorherigen Leben gemacht hast.

 

Du hast während einer schamanischen Trommelreise die Möglichkeit, völlig wertfrei Bilder in Dir entstehen zu lassen, die Dir wichtige Hinweise und Informationen geben können. Du kannst Deine Fragen stellen oder Deinem persönlichen Krafttier begegnen. Alles ist möglich. Alles ist richtig.

Kann ich sofort schamanisch reisen?

Ich werde Dir an diesem Abend erklären, wie Du am besten in Deine schamanische Reise eintauchen kannst. Da gibt es ganz einfache Techniken, die Dich dabei unterstützen, loszulassen. Auch, wenn es Dir bei Deiner ersten schamanischen Reise vielleicht noch etwas schwer fällt, Dich einzulassen, so ist es ein Anfang, um das Leben viel tiefer zu begreifen, als Du es vielleicht bisher getan hast.

 

Mit jeder Reise wird sich Deine Art zu reisen verfeinern. Lass Dich drauf ein und probiere es einmal aus! Was Du definitiv nicht haben musst, ist Angst. Dein Unterbewusstsein ist immer darauf bedacht, Dir etwas Gutes, das Deinem persönlichen Wachstum und Deiner Heilung und Ganzwerdung dient, zu schenken.

Was ist, wenn sich schwere Themen zeigen?

Sollten sich Themen zeigen, die Du alleine nicht deuten kannst oder die bei Dir große Fragen hinterlassen, so begleite ich Dich natürlich liebevoll und gebe Dir ggf. noch einige Impulse und schaue, was Du brauchst. Die schamanische Trommelreise findet in einer wohlwollenden Atmosphäre statt. Ich werde dafür sorgen, dass jede*r gesehen und wertgeschätzt wird.

Rahmenbedingungen

Höchstteilnehmer*innenzahl: 8

 

Bitte mitbringen (je nach Bedarf!):

  • Yogamatte oder andere Unterlage
  • Knierolle/Kniekissen
  • Decke zum zudecken
  • kleines Kissen, warme Socken
  • Notizbuch

Fingerfoodbuffett / Getränke für den Abend:

Jede steuert bitte etwas zu einem kleinen Buffett bei und bringt das mit, was sie trinken möchte. Tee und Wasser stehen für Dich bereit. Wenn das Wetter es zulässt, sitzen wir nach der Trommelreise noch ein wenig draußen, tauschen uns über unsere Erfahrungen während der Reise aus. Jede darf noch einmal sagen, wofür sie jetzt gerade dankbar ist. Wir lassen einfach gemeinsam bei schönen Klängen und guten Gesprächen den besonderen Tag ausklingen. 

 

Kleidung:

  • legere, bequeme Kleidung

Inklusive:

  • Tee
  • Wasser
  • Meditationskissen, Kissen und Sitzfelle sind vor Ort vorhanden.

Wichtig:

Bitte informiere mich vorab, wenn Du unter einer psychischen oder körperlichen Erkrankung leidest, damit wir gemeinsam entscheiden können, ob eine Teilnahme an dem jeweiligen Angebot möglich und sinnvoll ist. Ggf. bespreche dies auch bitte vorab mit Deinem behandelnden Arzt. 

Schamanische Trommelreise "Sommersonnenwende" 20.06.2024, 19.00 Uhr

39,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit