Chakren

Mit diesem Seminar habe ich einen Tag für Dich kreiert, der Dich intensiv in die Magie der Chakren einführt. Ich persönlich liebe es, mit Chakren zu arbeiten und kann mir ein Leben ohne das Wissen rund um dieses feinstoffliche Energiesystem gar nicht mehr vorstellen. Auch im Reiki spielen die Chakren eine große Rolle und in meinem therapeutischen Praxisalltag arbeite ich immer wieder auf der feinstofflichen Ebene mit meinen Klientinnen.

 

Ich freue mich, Dir mein Wissen gebündelt an diesem Tag zur Verfügung zu stellen!

Was sind Chakren?

Chakren sind Energiezentren in Deinem Körper. Sie werden oft auch liebevoll energetische Organe genannt. Es gibt viele Chakren in Deinem System. In diesem Seminar beschäftigen wir uns mit den sieben Hauptchakren:

  • Wurzelchakra
  • Sakralchakra
  • Solarplexuschakra
  • Herzchakra
  • Halschakra
  • Stirnchakra
  • Kronenchakra

Der Sitz der Chakren

An diesem Tag lernst Du,  wo die sieben Hauptchakren ihren Sitz in Deinem Körper haben. Du wirst in einer geführten Chakren-Meditationen ERLEBEN, wo sie sich befinden, um Dich auf einer tiefen, intensiven Ebene mit ihnen verbinden zu können. Du darfst Dich mit ihnen bekannt machen. Damit öffnet sich eine ganz neue Welt der inneren Arbeit für Dich!

 

Wenn Du gut in Kontakt mit Deinen Chakren bist, kannst Du mit oder ohne Hilfsmittel im Alltag unterstützend in Deinem Energiesystem wirken. Du kannst Dich auf allen Ebenen stärken und Deine Selbstheilungskräfte aktivieren.

Die Farben der Chakren

Jedem Chakra ist eine bestimmte Farbe zugeordnet. Mit Hilfe dieses Wissens kannst Du das Leben auf einer neuen Ebene verstehen. Du kannst Deinem Leben Tiefe und Weite verleihen und einen ganz neuen Blickwinkel auf das Innen und das Außen erlangen.

Die Wirkungsfelder der Chakren

Jedes Chakra ist zuständig für bestimmte Lebensbereiche. Das Halschakra z. B. unterstützt Dich in Deiner Kommunikation und Deinem Selbstausdruck, wenn es klar, kraftvoll und energetisch ist. Dein Wurzelchakra gibt Dir Stabilität und Ur-Vertrauen. In diesem Seminar lernst Du, welche Entsprechung welches Chakra hat und wie Du mit einfachen Übungen diese Lebens- und Persönlichkeitsbereiche unterstützen kannst, um kraftvoller und selbstbestimmter durchs Leben zu gehen.

Chakrenheilung

In der Natur finden sich unheimlich viele Unterstützer in Form von Kräutern, Gewürzen, Nahrungsmitteln, Heilsteinen, Elementen usw., die Deine Chakren kräftigen können. Ich erzähle Dir, welche Räucherstoffe und Heilsteine Du verwenden kannst, um Deine Chakren zu stärken und zu energetisieren. Du lernst, welches Chakra welchem Element zugeordnet ist. Außerdem lernst Du naturreine Chakren-Öle kennen, die Du direkt vor Ort ausprobieren darfst.

 

Ich zeige Dir Mudras (symbolische Handgesten) und Mantras (heilige Silben), die Deine Chakren klären und kräftigen können. Wir werden gemeinsam tönen und alle Chakren dabei berühren und erwecken.

 

Mit duftenden, edlen Chakren-Kissen, Chakren-Steinen, Räucherungen und Duftölen kannst Du direkt tief eintauchen in die zauberhafte Welt Deiner sinnlichen, energetischen Zentren. Probiere Dich aus - sinke ein in die Welt des energetischen Erlebens. Spüre direkt, womit Du in Resonanz gehst, was Dir gut tut, wo sich Widerstände zeigen.

Affirmationen

Ich gebe Dir kraftvolle Affirmationen mit auf den Weg, die Du in der Arbeit mit Deinen Chakren verwenden kannst. Affirmationen sind autosuggestive Worte, die Dich darin unterstützen können, DEINEN Weg zu gehen.

Symptome & Organe

Du lernst Symptome kennen, die auftreten können, wenn Deine Chakren nicht kraftvoll, sondern beeinträchtigt und gestört sind. Ich erkläre Dir, welche Gemütszustände oder auch Körpersymptome auf welches Chakra zurückzuführen sind und wie sich die Arbeit in Deinem Energiesystem auf Dein Wohlbefinden auswirken kann.

Zeit für weibliche Entfaltung

Während des Seminars wird Zeit sein, im Kreise anderer wundervoller Frauen, Deine ganz persönlichen Themen anzuschauen, die Du in den verschiedenen Lebensbereichen hast. Ich gebe Dir gern Impulse, stelle öffnende Fragen und unterstütze Dich dabei, Dein Tor in die energetische Heilarbeit zu öffnen.

Rahmenbedingungen

Höchstteilnehmerinnenzahl: 10

Bitte mitbringen: Yogamatte, ggf. dünne Decke, Kleinigkeit für ein gemeinsames Mittagsbuffet

Vor Ort vorhanden: gefiltertes Wasser, Tee, Felle und Sitzkissen

Chakren-Seminar, 21.09.2024, 10.00 - ca. 16.00 Uhr

129,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit