Qualifikation

Was mich hauptsächlich zu meiner Arbeit als Psychotherapeutin qualifiziert, bin ich in meinem ganzen Sein, meine eigene Lebenserfahrung sowie mein hohes Maß an Feinfühligkeit. Meine Kernkompetenz ist es, mit Dir tief zu tauchen. Dahin, wo es schattig und dunkel ist. Ich habe keine Angst davor, denn ich habe mir meine eigenen tiefsten Verletzungen bereits intensiv angeschaut und sie aufgelöst. So ist es mir überhaupt erst möglich, diese Räume für Dich zu eröffnen. Dich zu tragen und zu halten in Deinen Prozessen.

 

Meine psychotherapeutische Ausbildung gibt mir dabei das notwendige Wissen über die menschliche Psyche und psychische Erkrankungen sowie ein vielfältiges Handwerkszeug an die Hand, deshalb sei sie hier auch aufgeschrieben:

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie (nach Heilpraktiker Gesetz) an der Heilpraktiker Akademie Deutschland, Elmshorn
  • Integrative Psychotherapie an der Heilpraktiker Akademie Deutschland, Elmshorn
  • Lehrassistenz Gestaltpsychotherapie an der HPA, Lübeck
  • Gestalttherapeutische Arbeit mit Träumen und Visionen bei Deva Prem Kreidler-Roth und Dr. Rajan Roth, Esslingen
  • Psychodrama in der gestalttherapeutischen Arbeit bei Deva Prem Kreidler-Roth und Dr. Rajan Roth, Esslingen
  • Therapeutische Arbeit mit Frauen bei Monika Entmayr, Großenkneten
  • Schamanische Trommelreisen bei Farina Löffelmann, Winsen
  • Schamanische Seelenrückholung bei Farina Löffelmann, Winsen

Mitgliedschaften

  • Verband freier Psychotherapeut*innen (VFP)
  • VDK
  • Arbeitskreis freier integrativer Psychotherapeut*innen (Elmshorn)
  • Verein für Pflege- und Adoptiveltern im Kreis Pinneberg
  • Elternwerkstatt für Adoptiv- und Pflegeeltern im Kreis Pinneberg