Visionboard Workshop für 2025

Manifestation

Ich habe in meinem Leben schon sehr viele Visionboards gestaltet. Und immer hat sich erfüllt, was ich auf diese Art und Weise für mein Leben manifestiert habe. An folgendem Bild siehst Du, wie ich fast zwei Jahre vor meinem Praxiseinzug ins Teehaus bereits ganz genau spürte, worum es gehen soll, sollte ich irgendwann einmal die Chance bekommen, an diesem fantastischen Ort wirken zu dürfen.

 

Ich war total verliebt ins Teehaus und tat durch die Ausgestaltung meiner Vision, meines Traumes, meines tiefen Wunsches, bereits einen großen Schritt in Richtung Erfüllung.

 

Ich hängte mir mein Visionboard sehr gut sichtbar in mein Arbeitszimmer und so konnte mein Unterbewusstsein sich voll darauf ausrichten, wo es hingehen soll. Für mein Unterbewusstsein war bereits klar: GENAU SO IST ES UND NICHT ANDERS. Bilder sind mächtig. Bilder sind magisch. Und das, was wir ans Universum aussenden, wird erhört. Aber nur, wenn wir es wirklich, wirklich ernst meinen. UND: wenn wir dann auch immer wieder beherzt die richtigen Schritte einleiten.

 

Es geht bei der Manifestation nicht darum, sich etwas zu wünschen und dann im stillen Kämmerlein abzuwarten oder es sogar wieder zu vergessen. Nein. So einfach ist es nicht. Es geht darum, am Ball zu bleiben, sich immer wieder voll auf das auszurichten, was Du wirklich erreichen möchtest in Deinem Leben.

 

Und dann im richtigen Moment zuzugreifen. Gelegenheiten nicht ungenutzt verstreichen lassen und am Ende doch noch einen Rückzieher machen. Bei der Verwirklichung Deiner Träume und Visionen geht es auch um Mut. Und mit Deinem Visionboard vor Augen ermutigst Du Dich immer wieder selbst und erinnerst Dich daran, was DU wirklich willst, was Dein Seelenweg, Dein Herzensweg ist.

 

Und es geht darum, Deinen Impulsen, Deiner Intuition zu folgen, so wie ich es tat, als ich an einem stinknormalen Tag plötzlich die Eingebung hatte, den Mieter des Teehauses mit einem freundlichen und liebevollen Augenzwinkern zu fragen, ob er nicht vielleicht vorhabe, irgendwann auszuziehen. Ich würde so gern im Teehaus meine Praxis eröffnen. Und er vollkommen überraschend mit "JA - ich habe gerade vor ein paar Tagen überlegt, auszuziehen" antwortete... Einfach magisch!

 

Zukunftsvision
Mein persönliches Visionboard für 2024

Deine Vision für's neue Jahr

Deine Vision in Bilder fassen. Das ist es, was Du in diesem besonderen Workshop im Teehaus tun kannst. Wir werden uns in einer kleinen Gruppe intensiv damit auseinandersetzen, was Du Dir für Dein gerade gestartetes Jahr wünschst. Das Jahr liegt wie ein weißes Blatt vor Dir und Du darfst es gestalten! Ist das nicht fantastisch?

 

Veränderung ist immer im HIER & JETZT möglich! Jeder Tag ist ein guter Tag, um Veränderungen anzugehen. Wichtig dabei ist eine klare Ausrichtung. Ein Ziel. Wünsche. Träume. Um herauszufinden, was Deine Vision, Dein Herzens-Warum ist, habe ich diesen Workshop kreiert. Tauche ein in Deine Welt voller Möglichkeiten!

 

Du hast Fragen ans Leben? Du möchtest endlich wieder mit Freude aufstehen und in Deinen Tag starten? Du möchtest endlich wieder in Deine wunderschöne Lebendigkeit zurück finden? Dann ist dieser Workshop sicher genau richtig für Dich!

Schamanische Trommelreise

Zu Beginn des Workshops wird es eine schamanische Trommelreise geben. Du kannst mit einer Intention, z. B. "Zeige mir meinen Weg" oder "Zeige mir meine Vision" oder "Ich möchte meine innere Führung kennenlernen, um ihr zu folgen" in die Reise starten. Lass Dich verzaubern von den kraftvollen Klängen meiner schamanischen Trommel, die ich für Dich anschlage. Ich erkläre das schamanische Reisen vor Beginn ausführlich und erkläre Dir, worauf Du dabei achten darfst.

 

Die schamanische Trommel unterstützt Dich mit ihrem Klang, Deinen Verstand für einen kostbaren Moment auf "Stumm" zu schalten und tief in Dein Unterbewusstsein zu reisen. Dort liegen Deine Schätze, die nur darauf warten, von Dir gehoben zu werden!

Dem Herzen folgen
Visionboard Herzenswunsch

In die Handlung kommen und visualisieren

Im nächsten Schritt darfst Du in die Handlung, in die Sichtbarmachung kommen. Du bekommst nach der Trommelreise, in der Du innere Bilder empfangen hast, von mir ein großes Plakat, welches Du nun gestalten darfst. Hierfür ist kein künstlerisches Talent nötig.

 

Es geht vielmehr darum, die inneren Bilder, die Du empfangen hast, sichtbar zu machen. Das kann durch Malen, durch Aufkleben von Zeitungsbildern oder durch Verarbeitung von Naturmaterialien geschehen.

 

Ich stelle Materialien zur Verfügung und Du darfst aus dem Vollen schöpfen.

 

Solltest Du besondere Materialien oder Kraftgegenstände haben, die Du unbedingt verarbeiten möchtest, kannst Du diese selbstverständlich gern mitbringen. Versuche dabei, KEIN vorgefertigtes Konzept im Kopf zu haben.

 

Erlaube Dir, möglichst absichtslos in diesen wunderschönen Workshop zu gehen. Alles kann. Nix muss.

Kreatives Chaos im Teehaus
Kreatives Chaos im Teehaus

Tiefe Prozessarbeit

Während der Gestaltung Deines Visionboards begleite ich Deinen persönlichen Prozess mit weit geöffnetem Herzen. Ich spüre Dich. Ich sehe Dich. Ich benenne, was ich wahrnehme und unterstütze Dich dabei liebevoll, ganz bei Deinem Herzensweg anzukommen.

 

Es geht bei der Erstellung eines Visionboards nie um Schönheit. Es geht darum, DICH sichtbar zu machen. Deine Träume, Wünsche und Ziele zu manifestieren und durch das Handeln schon ein Stück weiter in die Realität zu bringen. Alles ist bereits da!

 

Du spürst Widerstände, innere Blockaden oder sogar Ängste bei der Gestaltung Deiner Visionen? Kein Thema - lass uns hinschauen, was da bei Dir los ist! Hinschauen, benennen und anerkennen ist oft ein erster Schritt in die Veränderung.

Rahmenbedingungen

Höchstteilnehmer*innenzahl:

8

 

Ablauf:

  • Ankommrunde
  • Angeleitete, schamanische Trommelreise zu Deinen Träumen, Wünschen und Visionen 2025
  • Gestaltung Deines Visionboards auf dem Boden, an der Wand oder am Tisch (je nachdem, was es für DICH gerade braucht, um mit Deiner Vision gut in Kontakt zu gehen!)
  • Gemeinsame Mittagspause (jede bringt was mit)
  • Würdigen, Bewundern und Ehren der fertigen Visionboards
  • Tiefgreifende Impulse von mir für Dich, damit Du Deine Vision wahrhaftig in diese Welt bringen kannst

 

Bitte mitbringen:

  • Kleidung, die bequem und unempfindlich ist
  • Yogamatte oder andere Unterlage für die Trommelreise
  • Kuscheldecke, Knierolle, warme Socken (je nach Bedarf)
  • Wenn vorhanden: Alte Zeitschriften, Buntstifte, Jacksonkreide, Malkreisen, Wachstifte, Federn, Ornamente oder was auch immer Dich ruft. Je mehr Frauen etwas beisteuern, desto größer wird die Auswahl. Wenn Du nichts zu Hause hast, macht das nichts! Es wird genug Material da sein.
  • Kleinigkeit für ein gemeinsames Mittagsbuffet

Inklusive:

  • Tee
  • Materialien für die Gestaltung

Buchung Workshop "Vision Board" im Teehaus

Workshop im Teehaus "Vision Board", 18.01.2025, 10.00 - 16.00 Uhr

Workshop im Teehaus "Vision Board 2025"

99,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit