Gedanken

Gedanken · 15. Mai 2019
Wolken am Beziehungshimmel. Schwarze - nein - SEHR schwarze Wolken. Wer kennt das nicht... Italienische Momente nannte eine meiner Dozentinnen das, als sie von einer Schülerin gefragt wurde, ob Therapeuten eigentlich immer mit ihren Partnern (Freunden, Kollegen, Kindern usw.) reden können und jeden Konflikt gekonnt lösen. Auch Therapeuten haben ihre italienischen Momente. Oh ja!!! Und das sieht bei mir in der Regel so aus: meine Emotionen spielen verrückt, ich bin stinksauer, enttäuscht,...
Gedanken · 28. April 2019
Man kann dass Leben so oder so sehen. Ich sehe es so: "Ich liebe schöne Dinge". Ich umgebe mich gern mit schönen Dingen, ich trage gern schöne Kleider. Ich stelle mir schöne Blumen ins Haus, male schöne Bilder, singe schöne Lieder und schaue mir schöne Filme an. Ein Buch muss ein schönes Cover haben, damit ich es kaufe. Ich kann mich für die kleinsten Kleinigkeiten begeistern, wenn sie schön sind und ich sehe gern das Positive. Schlechte Tagesschaunachrichten, Horrorfilme, Krimis,...
Gedanken · 24. April 2019
Neulich hatte ich eine besondere Begegnung. Ich durfte als Mitglied eines Vocalensembles mit dem bekannten jordanischen Pianisten, Karim Said, arbeiten. Die Presse hatte sich angekündigt und je näher die Probe rückte, desto aufgeregter wurde ich. Die Probe begann, wir arbeiteten sehr diszipliniert und ich fühlte mich ein wenig wie ein Kind, das bei einem autoritären Lehrer brav den Finger hebt und inständig hofft, ja nicht durch falsche Antwort negativ aufzufallen. Ich war ein wenig...
Gedanken · 25. Februar 2019
Ich habe Schmerzen und mache einen Termin beim Orthopäden. In drei Monaten kann ich kommen. In mir steigt Verzweiflung auf. Ich rufe ja schließlich wegen Schmerzen an. Nicht so leichte Schmerzen, die man mit einer Aspirin in den Griff bekommt. Nein, richtige Schmerzen. In mir droht neben Verzweiflung auch noch Wut aufzusteigen. Das geht ganz schnell bei uns Menschen. Wenn etwas nicht so läuft, wie wir es gern hätten oder erwartet haben, schwillt uns ganz schnell der Kamm. Das Herz fängt an...
Gedanken · 16. Februar 2019
Meine weise, alte Frau sagte: "Mach es einfach!" Und ich war stinksauer!
Gedanken · 11. Februar 2019
Heute schon einen Sequoiadendron giganteum umarmt?
Gedanken · 03. Februar 2019
Neulich im Amtsgericht ging meine Phantasie mit mir durch...
Gedanken · 30. Januar 2019
Die drei Siebe des Sokrates: Wahrheit, Güte, Notwendigkeit.
Gedanken · 29. Januar 2019
Warum passieren Dinge? Darum!
Gedanken · 21. Juni 2018
Die Kraft meiner Gedanken...

Mehr anzeigen